1. Trading: Grundkenntnisse Trading
Wichtige Erklärungen & Definitionen des Traden
Asset:
Das Asset ist der Markt bzw. das Produkt was Sie handeln. Assets sind durch Symbole bei Ihrem Broker aufrufbar. Bekannte Symbole sind: EUR/USD, GER30, DJ30, S&P500. Hinter jedem Markt steckt eine Abkürzung bzw. Bezeichnung.
Das ist das Gegenteil vom Stop Loss. Damit können Sie automatisch Gewinne mitnehmen zu einem festen Preis.
Trailing Stop:
Ein Stop Loss der automatisch nachgezogen wird (Trailing Stop), wenn der Trade in den Gewinn läuft. Dafür können Sie den Abstand einstellen.
Candlestick Chart:
Heutzutage die wichtigste Chartdarstellungen. Candlesticks bedeuten eine Kerzenformation des Chartes. Diese Kerzen werden in einem Candlestick Chart in einem bestimmten Zeitraum gebildet. Es ist der Eröffnungskurs, Schlusskurs, Hoch und Tief erkennbar.
Timeframe:
Die Zeiteinheit der Chartdarstellung. Es gibt beispielsweise 1-Minuten Charts, Tages Charts oder auch Monatscharts. Sie können den Timeframe beliebig einstellen.
Risikomanagement:
Wie hoch wird das Risiko pro Trade (Risikomanagement) sein. Professionelle Trader nutzen eine fixe Summe vom Gesamtkapital.
Trading Indikatoren:
Trading Indikatoren sind Mathematische Formeln, die die verangenen Chartbewegungen analysieren und auswerten. Sie können Trends bestimmen oder überkaufte und überverkaufte Märkte finden.
Volumen:
Der Handelsumsatz im Markt. Ein abgeschlossenes Handelsgeschäft ergibt „1 Volumen“. Es muss einen Käufer und Verkäufer geben.
Demokonto:
Trading Übungskonto mit virtuellem Guthaben. Es wird von nahezu allen Brokern kostenlos angeboten. Sie können damit erste Erfahrungen sammeln und Strategien ausprobieren.
Lot:
Ein Lot ist eine feste Positionsgröße. Sie wird meistens im Währungshandel angewendet. 1 Lot bedeutet 100.000 Einheiten der Basiswährung. Es gibt auch 0,1 Lots (10.000 Einheiten) und 0,01 Lot (1.000 Einheiten).
Kommentare
Kommentar veröffentlichen